KTM 890 Duke R 2023

THE SUPER SCALPEL

Genauso agil, aber mit noch mehr Punch, nimmt die KTM 890 DUKE R alle Elemente auf, die wir an der KTM 790 DUKE so lieben, und setzt noch einmal ordentlich was drauf. Dieses Naked Bike der Mittelklasse macht keine Kompromisse und ist auf kurvigen Bergstraßen genauso zuhause wie auf der Rennstrecke, wo sie mehr Power, mehr Drehmoment und mehr Dukeness liefert als irgendein anderer Parallel-Twin in der Geschichte des Motorrads.

Technische Daten

  • DREHMOMENT 99 Nm
  • GETRIEBE 6 Gänge
  • KÜHLUNG Flüssigkeitsgekühlt mit Wasser-Öl-Wärmetauscher
  • LEISTUNG IN KW 89 kW
  • STARTER Elektrostarter
  • HUB 68.8 mm
  • BOHRUNG 90.7 mm
  • KUPPLUNG PASC(TM) Antihopping-Kupplung, mechanisch betätigt
  • CO2-EMISSION 111 g/km
  • HUBRAUM 889 cm³
  • EMS Bosch EMS mit RBW
  • BAUART 2-Zylinder, 4-Takt, Reihenmotor
  • KRAFTSTOFFVERBRAUCH 4.74 l/100 km
  • SCHMIERUNG Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
  • TANKINHALT (CA.) 14 l
  • ABS Bosch 9.1 MP (inkl. Kurven-ABS und Supermoto Modus)
  • DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE 320 mm
  • DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN 240 mm
  • BREMSE VORNE 2x Brembo Stylema Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel
  • BREMSE HINTEN Brembo Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
  • KETTE 520 X-Ring
  • TROCKENGEWICHT 166 kg
  • RAHMEN BAUART Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, Motor ist struktureller Bestandteil, pulverbeschichtet
  • FEDERUNG VORNE WP APEX 43
  • BODENFREIHEIT 206 mm
  • FEDERUNG HINTEN WP APEX Monoshock
  • SITZHÖHE 834 mm
  • STEUERKOPFWINKEL 65.7 °
  • FEDERWEG VORNE 140 mm
  • FEDERWEG HINTEN 150 mm